Diese Seite erklärt, was der Technologiepark Mannheim ist. Die Seite ist in Leichter Sprache. Leichte Sprache können alle besser verstehen.
Ganz einfach erklärt
Der Technologiepark Mannheim in Leichter Sprache
Was ist der Technologiepark Mannheim?
Der Technologiepark Mannheim heißt kurz TPMA.
Der TPMA ist ein Ort für Medizin und neue Ideen.
Dort arbeiten viele Menschen zusammen.
Dazu gehören Forschung, Kliniken und Unternehmen.
Sie arbeiten an Medizin, Gesundheit und Medizintechnik.
Im TPMA entstehen neue Ideen.
Diese Ideen werden schnell umgesetzt.
Unternehmen bekommen Hilfe im TPMA.
Sie entwickeln neue Produkte für die Medizin.
So wird die medizinische Versorgung besser.